Multi Ch. Golea´s  Djambalou

1djamb~1.jpg (95709 Byte)

Internationaler CH, Deutscher CH(DWZRV), Deutscher CH (VDH),  

Polnischer CH, Österreichischer CH, Luxemburger CH,    

DWZB A 17174

Wurftag 24. Februar 1993

Vater:           Internationaler + Multi Champion Hassid al-Assiel

Mutter:          Internationaler + Multi Champion Golea´s Bona Dea

Züchter: Christina Mehwald

Besitzer: Karin Fischer  

Afghanen-Rüde N° 1 im Jahre 1997  

S + L Körung

DWZRV-Sieger für Schönheit und Leistung 1997, 1998 und 1999

CACIL-Prüfung,

erster DWZRV-Coursing-Champion

Coursing Leistungsurkunde Nr. 002

Deutscher Champion für Schönheit und Rennleistung, Zertifikat Nr. 246

Mehrkampfsieger im Westsachsencup 1997 und 1998  

VDH-Europasieger 1997, DWZRV-Verbandssieger 1997  

mehrfach BOB, BIG und BIS

Kurzportrait von Djambalou   

Djambalou kam im Alter von 2 1/2 Jahren zu uns und "entpuppte" sich sehr schnell als der absolute "Kombinierer". In den vergangenen Jahren lernten wir seinen dominanten, gleichzeitig fröhlichen und unbestechlichen Charakter schätzen. Durch die sinnvolle Ergänzung der Vergabebestimmungen, konnte er, der Coursingspezialist, mit über 7 Jahren den begehrten und erstrebenswerten Titel Deutscher Champion für Schönheit und Rennleistung, Zertifikat Nr. 246 erringen und wurde mit der Coursing Leistungsurkunde Nr. 002 ausgezeichnet. 

Seinen Hetztrieb, seinen Instinkt sowie seine korrekte Anatomie, die er selbst seitens seiner Mutter „Golea’s Bona Dea“ und seines Vaters „Hassid al-Assiel“ mitbringt, hat er auch seinen Kindern mit auf den Weg gegeben. 

Informationen über seine Eltern: 

„Golea’s Bona Dea“ zählt mit Sicherheit zu den erfolgreichsten Afghanen-Hündinnen der letzten 10 Jahre innerhalb Deutschlands und Europas. Sie ist Internationaler CH, Deutscher CH(DWZRV),Deutscher CH (VDH), Holländischer CH, Dänischer CH, CSFR CH, Schweizer CH, Polnischer CH, Österreichischer CH, Luxemburger CH, FCI-Europa-Jugendsieger 1990, Winster Amsterdam 1994. Bona Dea war bei 24 Rennen und 34  Coursings erfolgreich mit Siegen und Platzierungen. Sie hat die CACIL-Prüfung, S + L Körung, ist VDH-Rennchampion und besitzt die Leistungsurkunde (LU)  

„Hassid al-Assiel“ konnte außerordentliche Erfolge im Ausstellungs- und Rennbereich erzielen. Er war im Besitz der Rennlizenz, hatte die S + L Körung, war Internationaler Champion, Deutscher Champion (DWZRV), Deutscher Champion (VDH) sowie Landessieger Weser-Ems 1990 und Veteranen-Weltsieger 1994. War vielfach BOB und BIS. Sein Vater war „Gashim al-Assiel“, Bruder zu Bona Dea’s Mutter „Golea al-Assiel“.

Zu den Kindern von Djambi. Es ist bei den aufgeführten Vorfahren sicherlich nicht verwunderlich, dass auch mehrere seiner Töchter großartige Erfolge verzeichnen konnten.

Mutter der Nachkommen des F-Wurfes, die nachstehend aufgeführt sind, ist

„Golea’s Chalyn“, Internationaler Champion, Deutscher Champion (DWZRV), Deutscher Champion (VDH), Österreichischer Champion, Luxemburger Champion, Landessieger Niedersachsen1994. Sie hat die S + L Körung und die CACIL-Prüfung. Sie ist Deutscher Champion für Schönheit und Rennleistung, VDH-Rennchampion und ist im Besitz der Leistungsurkunde(LU). 

Golea‘s Fuyara wurde Österreichischer Jugend-Champion, Internationaler Champion, Deutscher Champion (DWZRV), Deutscher Champion (VDH), Polnischer Champion, Österreichischer Champion, Luxemburger Champion, Tschechischer Champion, hat die S + L Körung und die CACIL-Prüfung. Sie ist Deutscher Champion für Schönheit und Rennleistung und ist im Besitz der Leistungsurkunde(LU). Sie ist stolze Mutter des vielversprechenden M-Wurfes im Zwinger Golea's. 

Golea‘s Fayanee wurde Deutscher Champion (DWZRV), Deutscher Champion (VDH), Verbandssiegerin 1997, hatte die Rennlizenz, die S + L Körung, die CACIL-Prüfung und war DWZRV-Siegerin für S + L 1998. (Leider verstarb sie 1999 auf tragische Weise) 

Golea‘s Fayani wurde Internationaler Champion, Deutscher Champion (DAC), Deutscher Champion (VDH), Luxemburger Champion, hat die S + L Körung, die CACIL-Prüfung und war DWZRV-Siegerin für S + L 2000., Sie ist Deutscher Champion für Schönheit und Rennleistung und ist im Besitz der Coursing Leistungsurkunde. 

Mutter der nachfolgenden Hündin „H’Mara Lina“ ist „Golea’s Elshany“, Internationaler Champion, Deutscher Champion (DWZRV), Deutscher Champion (VDH), Polnischer Champion, Österreichischer Champion, Luxemburger Champion, FCI-Europasiegerin 1995, Landessiegerin Weser-Ems 1995, Bayern 1996. Auch sie hat die Rennlizenz und die S + L Köurng,  

Golea‘s H’Mara Lina wurde FCI-Europa-Jugendsieger 1998, Luxemburger Jugend-Champion, Deutscher Champion (VDH), Österreichischer Champion und Landessieger Weser-Ems 2000, hat die S + L Körung, die CACIL-Prüfung und war DWZRV-Siegerin für S + L 1999. Sie ist Deutscher Champion für Schönheit und Rennleistung und ist im Besitz der Coursing Leistungsurkunde.   

Punktgleich auf Platz 1 mit Fayani wurde 

Golea’s Gishari ebenfalls DWZRV-Sieger für S + L 2000. Auch sie hat die Rennlizenz, die CACIL-Prüfung, erfüllte die Bedingungen für den Titel eines Deutschen Champion für Schönheit und Rennleistung und ist im Besitz der Coursing Leistungsurkunde. Sie wurde Österreichische Bundes-Jugendsiegerin und mit mehreren CAC’s und CACIB ausgezeichnet. Djambalou’s Mutter „Golea’s Bona Dea“ ist auch ihre Mutter.   

Wir sind froh darüber, dass wir "Djambi", einen soliden Afghanen ohne jegliche übertriebenen Merkmale der einen oder anderen Seite, bei uns aufgenommen haben und hoffen, dass er uns noch lange begleiten wird und unser Leben verschönt.

Aus dem F-Wurf war auch der Rüde Golea’s Farashan erfolgreich. Er besitzt die Rennlizenz, hat die CACIL-Prüfung und die S + L Körung. Er ist Luxemburger Jugend-Champion, Vize-Weltjugendsieger 1996, Deutscher Champion (DWZRV) und Deutscher Champion (VDH). Auch er hat viele Platzierungen bei Rennen und Coursings. 

 

Uwe und Karin Fischer

Ahnentafel

Kontakt

Website