Ch. Risa Chan's Yeronimo

"Yeri"

copyright by afghanen.de

Wurftag : 19.05.1998

(Int. Ch. Kashara Diza Sinsation   --  Int. Ch. Risa Chan´s Xinga)

Internationaler Champion, Österreichischer Champion, Deutscher Schönheits-Champion,

Deutscher Champion VDH, Sieger Afghanen Jahresausstellung 2002,

Österr. Bundessieger 2002

 

 Züchter: Heinz Anschober

Besitzer: Ulrich Gerhardt

Richterberichte:

Herr Dr. Arnold schreibt:

2 3/4 Jahre alter, ca. 74 cm großer, black and tan farbener vorzgl., großräumiger Rüde, sehr schöner Rüdenkopf, dunkelbraune Augen, kor. Scherengebiß, kor. Rücken, sehr gute Brusttiefe, sehr gute Winkelungen, schwungvoll in der disziplinierten Aktion, kor. gehaltene Ringelrute, freundlich u. fest im Wesen.

Herr Alcrudo (E) schreibt:

Hervorr. Rüde im richtigen Format, ausgez. Kopf u. Ausdr., Wunderv. Augen, guter Unterkiefer, guter Hals, gute Schulterlage, gute Substanz u. Brust, vorzügl. Oberlinie, Korr. Kruppe u. Hh., viel Qualität, excelenter Bewegungsablauf.

 

Fam. Gerhardt schreibt über Ihren Hund:

Yeronimo wurde mit 1o Wochen in Frankfurt eingebürgert. Als gebürtiger Österreicher integrierte er sich sehr schnell in seine neue Familie. Er war von Anfang an ein sehr aufgewecktes, dominantes Kerlchen, lernte aber sehr schnell, wie die Rangfolge in seinem neuen Rudel zu sein hat. Durch sein sehr energiegeladenes Wesen war er sehr schnell zu motivieren und lernte spielerisch, das ein Afghane, wenn er überall frei Laufen möchte, unbedingt, auch in brenzligen Situationen auf Ruf zu seinem Rudelführer zurückkommt. Die "Grundumgangsformen", wie Abliegen, Sitzen und Fußgehen beherrscht er aus dem ff. und er hat es mit sehr viel Spaß und Freude gelernt. Agility und Turnierhundesport machen ihm Riesigen Spaß, denn auch hier ist Bewegung gefragt. Yeronimo ist Mitglied unserer Hundeformation " Mainhattan Dog Dancer´s". Wenn er mal nicht in Bewegung ist, schmust er für sein Leben gerne mit Frauchen oder Herrchen. Er ist eben ein etwas andere Afghane.

 

Ahnentafel

Kontakt

Website